Sa |  | Konzert | Rock

Rocknacht

Acoustical South

BB Band | Elderly People

Einlass: 20.30 Uhr | Beginn: 21.00 Uhr

VVK: 8 € | AK: 10 €

Der Hegau, die Höri, der Bodensee. Alles wie im Bilderbuch. Hier gibt es aber nicht nur schöne Urlaubsimpressionen zu sammeln, sondern auch seit Jahren eine regionale Rockszene, welche fernab irgendwelcher Cover und Tributebands eigene Musik erschafft, aufnimmt und live vorträgt. Ohne kommerziellen Hintergedanken, der Muse wegen. Einfach „Rock and Roll“. Und wenn sich dafür sogar ein Forum findet in der das ganz vorgetragen werden kann, so ist das einfach wunderschön. So wird dies am 07.10. im Kulturladen in Konstanz geschehen. Wo, angeführt von den Post Grungern „Acoustical South“, noch die altehrwürdige „BB-Band“ und die Alternative Rocker von „Elderly People“ aufspielen werden.

21.00 Uhr - Elderly People

21.45 Uhr - BB Band

22.45 Uhr - Acoustical South

Acoustical South

Es ist die unendliche Leidenschaft zur Rockmusik und der stetige Drang, neue Songs zu schreiben und diese auf der Bühne zu zelebrieren, die sie seit über einem Jahrzehnt vereint. Ihr Fundament stammt aus den 90ern. Und dementsprechend ist jede Menge Grunge Rock herauszuhören. Das ganze wird aber noch kombiniert mit dem Rock der 70er Jahre, Punk, Hardrock und Heavy Metal. Extrem eingängige Hooklines und Melodien, gepaart mit anspruchsvoller, technisch versierter Instrumentalarbeit, garniert mit einer charismatischen Stimme, prägen den Sound der Truppe.
Es ist auch nicht verwunderlich, dass die Band bereits und Vorprogramm von Deep Purple, Uriah Heep, Gary Moore, Whitesnake etc.., vollends überzeugen und weitere Fans dazugewinnen konnte. Acoustical South live ist eine emotionale, schweisstreibende Achterbahnfahrt. Und in dieser Art in der Region einzigartig

BB Band

Vier Männer im besten Alter machen Rockmusik bis der Kessel dampft. Tja.Bitte nicht gähnen. Das ist sympathisch, das ist geradlinig und das geht mucho ab.Party garantiert. Mit herausragendem Gesang, harter, erdiger Gitarrenarbeit und groovy Rhythmus. BB-Songs und Covers in BB-Bearbeitung. Good old Rock’n Roll imRetro-Stil der 70er. Also keine Angst und: Rock on, Baby!


Manuel Stocker (Lead-Vox, Gitarre)
Andi Stocker (Bass, Vox)
Andreas Rossatti (Gitarre, Vox)
Alex Krug (Drums)

Elderly People

ELDERLY PEOPLE = Rockmusik mit Rollatoren!?
Wohl eher nicht!
ELDERLY PEOPLE lassen sich schwer in ein musikalisches Korsett schnüren. Handgemachte Musik trifft hier auf harte Gitarrenriffs, tiefgründige Texte und melodische Passagen. Es scheint den

sechs Musikern auch recht egal zu sein, welches Etikett ihrer Musik gegeben wird, solange das Publikum feiert, tanzt, schwitzt und den Alltag hinter sich lässt.
Seit November 2013 fügen die sechs Jungs nun zusammen, was zusammen gehört. Durch ihre unterschiedlichen Einflüsse formen sie einen kompakten, runden Sound, der ins Ohr geht und dort
bleibt.

Zurück