Sa |  | Konzertabend | 3 Regionale Bands

3. Kula Rocknacht

Acoustical South

Stepfather Fred & Mikehart

Einlass: 20.30 Uhr | Beginn: 21.00 Uhr

VVK: 7 € (zzgl. VVK Geb.) | AK: 10 €

Tickets kaufen

Band Homepage

Für alle Freunde der Stromgitarrenmusik, veranstaltet die Singener Band „Acoustical South“ alle 2 Ware die Kula Rocknacht. Am 05.10.2019 ist es wieder so weit. Mit insgesamt 3 regionalen Bands. Von deutschsprachigem Punk/Pop, über melodischen Metalcore bis hin zu 90’s Alternative Rock. Alles dabei was das Herz begehrt. Kommet herbei und labet euch

Acoustical South

Tief im Süden der Republik, aus der Stadt Singen am Hohentwiel, eingebettet in einem der schönsten Flecken dieses Landes, schlägt sich seit nun mehr 2 Jahrzehnten eine der regional besten, beständigsten und unkaputtbarsten Rockbands durch. Nach 5 Alben, 3 Maxi CD’s, 1 Live Album ( stilistisch vom Singer/Songwriter Poprock der Anfangstage, bis hin zum, stark an die 90’er Jahre angelehnten, Alternative Rock der letzten Jahre) unzähligen Auftritten, u.a. als Support für Weltstars wie Deep Purple, Gary Moore, Uriah Heep, Whitesnake, Gotthard, etc.., wurde es 2019 Zeit für eine kleine, kreative Pause, welche die Truppe zum schreiben neuer Songs und dem Zusammenstellen eines neuen Liveprogrammes genutzt hat. Pünktlich zum 20.Jubiläum, soll im Frühjahr 2020 das 6. Album erscheinen. Es ist die pure Leidenschaft zur Musik, welche dieses Kollektiv seit Jahren zusammenhält und kreativ sein lässt. Besonders live eine emotionale Achterbahnfahrt, ob unplugged, reduziert auf das Nötigste, oder mit der vollen „Rockshow“. Schweisstreibend, intensiv und ausdauernd. Ein absolutes Muss für alle Fans echter, ungekünstelter Gitarrenmusik.

Stepfather Fred

„ENHANCER“ – mit ihrem vierten Album legen die Heavy-Alternative-Rocker „Stepfather Fred“ die Latte nicht nur erneut höher, sondern dreschen mit ebendieser zielsicher auf Genregrenzen und Spießbürgertum ein. Wer die vier Allgäuer kennt, der weiß: Hier sind Künstler am Werk, die in der Aufnahmekabine und beim Songwriting immer mit einem Auge schon wieder Richtung Bühne schielen.
Über 350 Live-Shows, Konzerttouren und Festival-Gigs quer durch Europa haben Stepfather Fred als ausgesprochene Livemonster schon auf Ihrer Endlos-To-Do Liste abgehakt. Und dieses Hier-und-jetzt-für-euch-Gefühl hat auch ENHANCER mit im Gepäck.

Es ist also angerichtet und der amtlich rockende Stiefvater kredenzt dieses Mal mehr Message, Substanz und Direktheit. Das wechselt zwischen Moshpit-Nummern wie „Focus“ und „I Have To End“ oder dem gefühlvollen „This Is Me“, ohne aufgesetzt zu wirken. Ihn aber nur als Feiertier zu sehen würde ihm nicht gerecht werden. Der hingebungsvolle Vaterersatz bohrt mit dem sonst lässig zum Beat schnipsenden Finger immer wieder in gesellschaftspolitischen Wunden.

Mutti’s Neuer punktet!

 Mikeheart

Wir sind Mikehart!Aufgepasst! Es kommt Bewegung in die deutsche Rockszene, denn MIKEHART erobern die Bühnen mit ihrer energiegeladenen Show! Keine Zeit für Zigarettenpausen, denn wenn die 5-köpfige Bandloslegt, dann brennt der Boden. Mal treibend wie Punkrock, mal knallhart wie Metal und doch offen für andere Einflüsse - so schnüren MIKEHART ein musikalisches Paket aus eingängigen Melodien und mitreißenden Gitarrenriffs. Dabei schlägt die Combo gekonnt eine Brücke zwischen amerikanischem Alternative-Rock und deutschem Gesang und nimmt bei den Songtexten kein Blatt vor den Mund. Die Lieder erzählen Geschichten die das Leben schreibt - ein auf und ab, aber immer kompromisslos direkt. Sei dabei, wenn MIKEHART die Lunte zündet, denn wenn der Funke überspringt, dann ist jeglicher Widerstand zwecklos!

 

 

 

 

 

 

Zurück