Sa |  | Konzert | Hard Rock

High Voltage & Friends

Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 10 € (zzgl. VVK-Gebühren) | AK: 12 €

Tickets kaufen

Ort: Kulturladen Konstanz, Joseph-Belli-Weg 5

40 Jahre High Voltage & Friends (Jubiläumskonzert)

1978 trafen sich fünf Musiker in der Konstanzer Studentenkneipe Katakombe und beschloßen eine Hardrockband zu gründen. Die Musiker waren zu der Zeit bereits in verschiedensten Bands wie Mark of Infamy, Epikur, Tetragon, Warschau etc. tätig, und begeistert von Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Judas Priest und anderen Hardrock Combos. Es war an der Zeit sich ausschließlich dem Hardrock zu widmen. Die Idee war eigene Stücke mit deutschen Texten zu komponieren. Das Konzept kam an. In den vier Jahren, in der die Band zwischen 1978 und 1982 tourte, gab es fast 150 Auftritte in Süddeutschland. Gegen Ende 1982 löste sich die Band auf um dann Anfang der 90er wieder zusammen zu kommen. Alle paar Jahre gibt es seitdem spontan ein Revivalkonzert im Kula um mit den Fans die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Dieses Jahr existiert High Voltage 40 Jahre und gibt am 20.10.18 ein Jubiläumskonzert im Kulturladen mit allen Musikern und Roadies, die bei High Voltage in den vier Jahren dabei waren. Auch einige der Fans, die selber Musiker sind, sind eingeladen und gestalten den Abend mit.

Zurück